Von New Orleans nach Anaheim – Disney Wonder – März 2022

Endlich wieder reisen – Panama Kanal Cruise März 2022

Hätte mir im Oktober 2019 jemand gesagt das es bis zum März 2022 dauern würde ehe wir wieder in ein Flugzeug steigen würden hätte ich es nicht geglaubt. Im Frühjahr 2020, als der erste Lockdown kam, war ich noch tiefenentspannt das die geplante Reise nach Alaska und Kalifornien stattfinden würde. Ich wurde eines Besseren belehrt und so wurde diese Reise auf Mai 2021 geschoben und als backup noch eine Transatlantik Cruise für September 2021 gebucht. Auch diese wurden wieder storniert. Erst als ab November 2021 die Einreise in die USA wieder möglich war hatten wir Hoffnung endlich wieder Reisen zu können. Trotz allem kam keine richtige Vorfreude auf, da man nicht sicher sein konnte ob nicht noch etwas dazwischenkommt. Anfang Januar wurde unser Flug von London nach New Orleans gecancelt und wir haben auf Frankfurt umgebucht, da es ab Düsseldorf nur noch Verbindungen mit zweimal Umsteigen gab. Für die Einreise in die USA müssen wir vollständig geimpft sein und am Tag vor dem Abflug einen negativen, offiziellen Schnelltest haben.

Geplant und gebucht haben wir jetzt:

28. Februar 2022
12:00 Uhr Test, danach Fahrt nach Frankfurt zum Flughafen.
Gebucht: Parkplatz P2 am Terminal 1 bis zum 26.März
Sheraton Airport Hotel, Sheraton Club Zimmer

1. März 2022
10:15 Uhr Flug nach Charlotte und weiter nach New Orleans
17:56 Uhr Ankunft New Orleans
Shuttle zum Hotel

1.-4. März 2022
New Orleans Marriott Warehouse Arts District. M-Club lounge Zimmer

4. – 18. März 2022
Westbound Panamakanal Cruise auf der Disney Magic von New Orleans nach San Diego mit Stops in Cozumel, Cartagena, Cabo San Luca und Puerto Vallerta.

18. – 20. März 2022
Besuch bei Vanessa in Lake Hughes

20. – 25. März 2022
Disneyland Anaheim
Castle Inn Hotel

25. März 2022
21:50 Uhr Rückflug über London nach Frankfurt

Über die Anreise nach New Orleans und unsere Tage dort könnt ihr hier lesen.

4. März 2022

Wir werden gegen 5:00 Uhr wach und warten das die Wonder in den Hafen kommt. Um 5:48 kommt sie rein und um 6:20 hat sie angedockt. Wir gehen zum Frühstück und müssen irgendwie die Zeit bis zu unsere PAT um 11:45 rumkriegen. Da ich unsere Check-out time verlängert habe können wir gemütlich im Zimmer bleiben. Wir packen unsere Sachen zusammen und checken um 11:15 aus.

Wir nutzen das erste Mal Uber und haben erst Probleme mit der Abholadresse, aber dann klappt es und der Fahrer holt uns am Hotel ab und bringt uns zum Hafen. Dort ist die Schlange schon ziemlich lang, aber es geht doch relativ zügig.

Es wird en Schnelltest gemacht und man bekommt eine E-Mail, wenn das negative Testergebnis vorliegt. Dies hat bei uns 30 Minuten gedauert.

Weiter zum check in und sie haben Pass und ESTA überprüft. Dann hieß es welcome aboard.

Nachdem wir kur auf dem Zimmer waren unser Handgepäck abgestellt haben sind wir ins Tianas zum Essen gegangen.

Auf einmal waren wieder verschiedene Tastings buchbar und wir haben zu geschlagen. Während dieser Zeit kam ein CM zu unserem Tisch und meinte wir müssten nochmal zu Guest Service sie müssten unsere Pässe und ESTA nochmal kopieren es wäre etwas schiefgelaufen. Also Unterlagen geholt und eine geschlagene Stunde in der Schlange gestanden. Um 16:30 sind wir auf Deck 10 und fahren den Mississippi runter und treffen Bianca uns ihren Mann.

Da es recht windig ist gehen wir zurück zu unserer Kabine und ich packe die Koffer aus. Um 18:30 Uhr stürmen wir die Shops und freuen uns das Oksana jetzt auf der Wonder ist. Wir bekommen die Spirit Jerseys, PC Shirts und eine D&B Tasche ist auch dabei.

Eigentlich wollten wir in der French Quarter Lounge einen Aperitif trinken, aber da sich niemand um uns gekümmert hat, haben wir die Einkäufe aufs Zimmer gebracht und sind dann in die Cadillac Lounge gegangen.

Hier waren die Cocktails ausgezeichnet und der Service toll. Beim Essen haben wir dann Marc und Dennis getroffen, mit denen wir einen Tische zusammen haben. Unsere Kellner müssen noch etwas auftauen, aber es war ja erst der erste Tag.

Um 22:00 Uhr ist happy hour in der French Quarter Lounge und jetzt schenkte man uns Beachtung und es gab einen leckeren Lillet Cocktail. Ziemlich geschafft sind wir ins Bett gefallen.

5. März 2022

Ich werde gegen halb sechs wach und stelle die Uhr erstmal eine Stunde vor. Heute ist ein See Tag und wir lassen es ruhig angehen. Um 9:00 Uhr gehen wir ins Cabanas zum Frühstück. Wir sitzen zuerst draußen, aber da es sehr windig ist gehen wir dann rein.

Wir machen Pause auf dem Zimmer und gehen dann um 13:00 Uhr ins Tianas zum Essen. Da sie den Ketchup für Siggis Burger aus dem Cabanas holen mussten und es maximal 1 Eßl. War haben sie sich 1000mal entschuldigt und uns einen Obstteller fürs Zimmer mitgegeben.

Um 14:30 Uhr gehen wir zur Tanzstunde bei Willem und Natalia. Waltz ist das Thema.

Heute ist formal night und wir schmeißen uns in die Klamotten. Abendessen ist im Animators und wir gönnen uns eine Flasche Wein.

Nach dem Essen gibt es noch einen Cocktail in der French Quarter Lounge und dann geht es ins Bett.

6. März 2022 Heute erreichen wir Cozumel. Wir trinken Kaffee im Cove Café und frühstücken dann im Cabanas.

Einen Ausflug haben wir nicht gebucht und Lust an Land zu gehen haben wir auch nicht. So suchen wir uns gegen 11:00 Uhr einen Platz am Pool.

Um 14:00 Uhr sind wir in der Cadillac Lounge zum Caipirinha und Mojito Tasting. Danach gammeln wir auf Deck 10 rum und machen lasse noch einige Fotos machen.

Abendessen gibt es heute im Tianas und danach den obligatorischen Cocktail in der French Quarter Lounge.

7. März 2022

Gegen 8:00 Uhr hole ich Kaffee und Gebäck auf Deck 9 und wir essen es auf dem Zimmer. Wir wundern uns das das Schiff wieder nach Nordwesten fährt und befürchten schon, dass es einen medizinischen Notfall gegeben hat.

Wenig später gab es Entwarnung. Ein Rettungsring war gesichtet worden und das Schiff hatte gewendet um nach zu sehen. Wir machen Fotos mit Spiderman und Thor.

Um 12:00 Uhr gehen wir ins Tianas zum Essen. Ricky, unser Assistent Server ist da und bringt uns sofort ein Paper Menu und extra Zitronen zur Cola.

Nach dem Essen ruht sich Siggi im Zimmer aus und ich suche mir ein schattiges Plätzchen am Pool. Zur Happy Hour um 16:30 Uhr gibt es Mai Tai und wir kaufen dann noch einen Trevis Trinkbecher und Badeschuhe für Siggi.

Nach dem Abendessen im Triton gibt es den inzwischen obligatorischen Cocktail in der French Quarter Lounge.

8. März 2022

Die Nacht war sehr unruhig und das Etagenbett hatte sich gelöst und hing halb runter. Siggi hatte Kaffee und Danish geholt und wegen dem Bett Bescheid gesagt. Unser Stateroom host hat es wieder befestigt. Um 12:00 Uhr gehen wir im Cabanas etwas essen. Die Rumbastunde ist wieder gut und danach ruhen wir uns etwas aus und machen uns dann fürs Abendessen im PALO fertig.

Wir essen ala carte und es ist wieder sehr lecker und der Kellner Sasa ist klasse. Wir gönnen uns eine Flasche Wein und schauen dann noch beim Dancing under the Stars zu.

Als wir zum Zimmer zurück kommen liegen dort Masken und ein Schreiben das man diese tragen muss wenn man über 60 Jahre alt ist und in Cartagena an Land will.

9. März 2022

Wecker war auf 6.30 gestellt, denn um 7;45 Uhr müssen wir für unseren Ausflug im Azure sein. Zum Glück nehmen sie das mit den N95 Masken nicht so erst, denn zum einen stinken die und zum anderen passen sie nicht richtig.

Wir fahren erst mit einem Boot im Hafen von Cartagena rum und gehen dann in die Altstadt.

Sehr schön nur die fliegenden Händler mit Hüten, Kappen, Magnete, Tischdecken, Zigarren und Getränken, die die Gruppe praktisch begleiten gehen einem auf den Keks. Wir haben dann 30 Minuten zur freien Verfügung und gehen ins HRC T-Shirts kaufen.

Weiter geht es mit dem Bus um Fort und wir gehen bis ganz oben. Unser Reiseleiter war klasse und es war der bisher beste Ausflug den wir gemacht haben. Zurück im Hafen haben wir noch einen Blick in den Shop geworfen und sind dann zurück zum Schiff erstmal was essen.

Um 14;45 Uhr war die Gold Rezeption und es gab interessante Backstage Einblicke.  Wir gehen zum Bachata und danach Fotos machen.

Okay eine Fotografin kennt unsere Zimmernummer. Abendessen und happy hour wie immer.

 

10. März 2022

Kanal Tag. Nein, wir stehen nicht um vier Uhr früh auf Deck, wir schlafen aus und werden wach als wir in der ersten Schleuse sind.

Ich hole Kaffee und wir gehen um 9:00 Uhr zum Gruppenfoto mit Mickey and Friends.

 

Um 10:30 sind wir mit Marc und Dennis im Palo zum Brunch. Ehrlich gesagt war es okay, aber die Buffetform für die Vor- und Nachspeisen hat uns besser gefallen.

Kurz ausgeruht und dann zum Biertasting im Crown & Finn.

Es gab verschiedene Lager und Alesorten zum Probieren und ich habe wieder einmal festgestellt das ich kein Bier mag. Wieder auf s Zimmer ein wenig ausruhen damit wir fürs Abendessen fit sind.

Nach dem Abendessen gibt es den obligatorischen Cocktail bei Leigh in der French Quarter Lounge.

11. März 2022

Wir werden gegen 8:00 Uhr wach und ich hole Kaffee aufs Zimmer.

Um 9:00 Uhr gehen wir ins Tianas frühstücken.

Auf einmal können wir Delphine sehen. Um 11:00 Uhr haben wir das Champagner Tasting und danach essen wir noch etwas im Cabanas.

Die Tanzstunde um 14:30 Uhr verschlafen wir.

Zum Abendessen gönnen wir uns wieder eine Flasche Wein und sehen dann das Feuerwerk.

Wir beenden den Abend in der French Quarter Lounge.

12. März 2022

Wir werden recht früh wach und sichern uns Liegen am Pool. Dort bleiben wir bis kurz nach zwölf und machen dann Pause auf dem Zimmer.

Wir schauen bei der Tanzstunde vorbei, aber Merengue ist nicht so da wahre für uns.

Wir machen Fotos und trinken dann einen Frappé im Cove Café.

Um 17:00 Uhr ist dann Mixologie und um 19:30 Uhr die Pirates Deck Party.

 

Nach dem Essen gibt es wieder einen Cocktail.

13. März 2022

Wir fahren durch ein Sturmgebiet mit Windstärke 8-9.

Um 12:15 Uhr gehen wir um Käseseminar in die Animators Palete und danach ins Cabanas was essen. Pause auf dem Zimmer. Klar, dass wir die Tanzstunde verschlafen.

Wir drehen noch eine Runde auf dem Deck und lassen noch einige Fotos machen.

Beim Abendessen ist unser Main Server Sweetson krank und es dauert etwas länger. Macht aber nichts, weil wir dann pünktlich zur happy hour in der FQL sind wo uns Leigh schon erwartet.

14. März 2022

Nach einer recht unruhigen Nacht werden wir wach und stellen die Uhr eine Stunde zurück. Ich hole Cappuccino im Cove Café und wir trinken ihn auf dem Balkon.

Um 10:00 Uhr ist der PALO Group Brunch. Der Brunch war klasse genau wie Katia unsere Kellnerin aus Italien. Wir haben viel gelacht und viel gegessen.

Den Nachmittag haben wir wieder verschlafen. Ich war nur kurz am Pool, aber da war es so voll das ich wieder zurück aufs Zimmer bin.

Als wir um 18:00 Uhr zur Show (Die golden Mickeys) gehen wollten waren nur noch 3 Einzelplätze frei und wir sind lieber in die Cadillac Lounge gegangen und haben Cocktails getrunken und ich habe mir noch einen Pandora Charm gekauft.

Nach dem Abendessen waren wir so fertig das wir auf den Cocktail in der French Quarter Lounge verzichten und ins Bett gehen.

15. März 2022

Wir werden wach als wir gegen halb acht in Puerto Vallerta einlaufen. Hier wollte ich schon immer hin seit ich Love Boat im Fernsehen gesehen habe. Wir haben keinen Ausflug gebucht und werden später nur von Schiff gehen und ein freies WLAN suchen.

Nachdem wir um 10:30 vom Schiff gegangen und uns durch die Händler am Hafen gekämpft hatten kamen wir im Einkaufszentrum gleich neben den Walmart an und suchten uns ein freies Plätzchen im Foodcourt wo es freies WLAN gab.

Als ich meine Emails durchgesehen habe fiel mir eine von DU auf, die am letzten Donnerstag (Kanal Tag) kam. Dort stand das wir die Restzahlung für unsere Alaska Cruise bis zum 14.3.22 gemacht haben müssen, damit die Buchung nicht storniert wird. What??? Panik kam bei mir auf und ich habe versucht die Zahlung anzuweisen, obwohl es ja offiziell einen Tag zu spät war. Das größte Problem war das alle Unterlagen natürlich zuhause waren und ich mit einem Handy in Mexico saß. Irgendwann kam die Meldung das unsere Zahlung bearbeitet würde. Unsere Buchung war aber noch im Account vorhanden. Trotzdem sind wir zurück aufs Schiff um zu versuchen bei Guest Services näheres zu erfahren. Mit dem kostenlosen Schiffs WLAN kommt man auch auf die Disney Cruise Line Seite, nur wenn man sich einloggen will bekommt man einen Code per E-Mail …sehr witzig, denn dazu muss man um im kostenpflichtigen WLAN sein.

Ich habe aber herausgefunden, dass das PIF Datum für unsere Cruise bei 60 Tagen liegen sollte und nicht bei 180! Also zu Guest Services. Da man ja z. Zt. Keine Cruises auf dem Schiff buchen kann hat die nette CM Versucht bei unserem TA anzurufen. Dies hatte wenig Erfolg denn es meldete sich ein AB auf dem man eine Nachricht hinterlassen sollte um zurück gerufen zu werden, was in unserem Fall keinen Sinn machte. Sie meinte wir sollten es weiter per E-Mail versuchen und sie würde uns die Daten erstatten. Wir sind dann nochmal zur Mall gegangen und haben dann herausgefunden, dass in unserer Buchung der 15.5. als Zahlungsziel (120 Tage) steht, was schon mal realistischer ist. 

Eine E-Mail von unserem Travel Agent war immer noch nicht da, aber etwas beruhigt sind wir noch kurz in den Walmart und dann zurück zum Schiff.

Wir haben auf Deck etwas gegessen und haben später einen Kaffee und Beignets in der French Quarter Lounge probiert.

Dann war es schon wieder Zeit zum Abendesse, heute mit Show im Tianas und den anschließenden Cocktail.

Danke Dreams Unlimeted das du uns den Tag in Puerto Vallerta komplett zerstört hast.

 

16. März 2022

Wir sind in Cabo San Luca. Immer noch keine E-Mail von Dreams Unlimeted nur von unserem TA ob er noch die Versicherung buchen soll. Nach der Bestätigung das das PIF Datum im Mai ist, habe ich die Zahlung stoppen lassen.

Wir haben einen Ausflug zu den Archos und zu einem Beachclub gebucht. Um 8:15 müssen wir im Azure sein und um 8:45 Uhr können wir mit der Gruppe von Board gehen.

Erst geht es mit dem Tenderboot zum Hafen und dann mit einem Katamaran zu den Felsen. Dabei sehen wir Wale und Robben.

Dann geht es mit dem Bus zum Beachclub und wir können dort 2,5 Stunden die Sonne genießen. Es gibt zwei Getränke und ein Essen (wir haben Fajitas genommen).

Um 13:45 Uhr sind wir genau richtig zum Chocolate und Liquer Tasting zurück auf dem Schiff.

Danach ordern wir essen beim Room Service und verschlafen anschließend die Show.

Ich fühle mich so vollgestopft das ich kaum noch was essen kann. Statt einem Cocktail gibt es heute einen Café Latte für mich.

17. März 2022

Der letzte Tag auf dem Schiff. Da es sehr windig ist bleiben wir auf der Kabine und ich fange an zu Packen. Wir essen im Cabanas.

Noch einmal bei Willem und Natalia vorbeigeschaut.

Nachmittags liegen wir noch eine wenig auf den Deck Chairs auf Deck 4. Dann heißt es den Rest packen und bis 22:00 Uhr vor die Tür stellen.

Unser letztes Abendessen ist im Animators und danach geht es wie immer in die French Quarter Lounge.

Bevor wir ins Bett gehen machen wir noch Fotos auf Deck.

18. März 2022

Gegen 6:30 kommen wir langsam in San Diego an und sind um 8:00 Uhr am Hafen. Wir frühstücken um 8:15 und warten dann darauf das unsere Gruppe (Mickey red) aufgerufen wird um das Schiff verlassen zu können.

Es dauert endlos da sie bei der Einreise Probleme mit den Scannern haben. Bei uns haben die nicht verstanden das wir ja schon eingereist waren (in NOLA) und haben dann noch einen Stempel in den Pass gemacht. Wir holen unsere Koffer und fahren mit dem Taxi zu Alamo am Flughafen. Da es in San Diego keine skip the counter gibt hat der Typ am Schalter versucht mir allerlei Zusatzkram zu verkaufen. Um 11:00 Uhr hatten wir dann unser Auto, einen KIA Sportage und machen uns auf dem Weg zu Vanessa.

Weiter geht es mit dem Wochenende in Lake Elisabeth bei Vanessa und Kelly.