Daytona Beach – St. Augustin

Nach der Cruise waren wir vom 28. September bis 1. Oktober in Daytona Beach.

Ich hatte das vor einem Jahr eröffnete Hard Rock Hotel, das direkt am Strand liegt gebucht und es war so toll.

Um 10:00 Uhr hatten wir unseren Mietwagen in Port Canaveral bei Alamo abgeholt und waren auf dem Weg nach Daytona Beach. Bis auf einen Wolkenbruch war die Fahrt problemlos und so kamen wir um 12:00 Uhr am Hard Rock Hotel an. Wir entschieden uns für Valet Parking das 10$ kostet, aber einfach praktisch ist (wir hätten auch kostenlos auf der gegenübeliegenden Straßenseite parken können). Die Koffer wurden ausgeladen und wir bekamen sofort unser Zimmer (515) und Armbänder für den Zugang zum Pool. Zum Hotel gehört ein Shop, ein Counter wo wir uns Kaffee und Kuchen geholt haben,

sowie ein Restaurant  mit Bar und großer Terrasse. Wir waren so fertig, das wir den Nachmittag auf dem Zimmer, meist schlafend, verbracht haben. Abends sind wir dann zu Bubba Gump gelaufen (15 Minuten die Straße runter) und haben dort sehr gut gegessen. Auf dem Rückweg haben wir und noch eine große Flasche Cola im 7/11 geholt.

29. September 2019
Heute wollen wir uns St. Augustin, die älteste Stadt der USA besichtigen. Wir fahren dort zum Visitor Center, parken den Wagen und kaufen uns Ticket (31,82$ incl. Tax) für die Old Town Trolley Tour und  fahren mit dem Trolley durch die Stadt. Ich finde es schade, das von vielen historischen Gebäuden durch die ganzen Touriläden nicht viel zu sehen ist. Auch denke ich kann man die Stadt nur erleben wenn man ein oder zwei Nächte dort bleibt und nicht nur für ein paar Stunden dort ist. Da Siggi starke Rückenschmerzen hat, bleiben wir die meiste Zeit im Trolley sitzen.

Nach drei Stunden sind wir wieder am Auto und fahren zurück nach Daytona Beach. Auf dem Weg essen wir noch bei Denny*s etwas und ich habe Creme und ein ABC Pflaster für Siggis Rücken besorgt.

30. September 2019
Wir fahren zum Leuchtturm um festzustellen, dass allein das Betreten des Bereiches Eintritt kostet, da neben ihm drei Häuser stehen, die dann als Museum tituliert sind. Nein, danke.

Also weiter zum Walmart ein wenig Verpflegung und weitere Sachen für Siggis Rückenschmerzen kaufen. Danach ging es zu dem Tanger Outlet, das total leer war. Hier haben wir uns bei dunkin Donuts einen Kaffee und natürlich Donuts gegönnt und sind

dann zu Outback Steakhouse beim International Speedway gefahren. Ich sage nur endless Shrimps! Bei dem 4. Teller habe ich dann abgewunken.

Wir sind dann zurück zum Hotel gefahren und in den Pool und den Hot Tub gegangen. Gerade kurz vor einem Wolkenbruch sind wir aufs Zimmer um uns dann an der Bar noch einen Cocktail zu gönnen.

Um 20:00 Uhr lief Dancin with the Stars im Fernsehen, was natürlich Pflichtprogramm ist.

1.Oktober 2019
Sachen zusammen gepackt, im Shop noch schnell Geld ausgegeben (T-Shirts, Magnete, LogoPin) und um 11:00 Uhr waren wir auf dem Weg nach Orlando ins Coronado Spring Resort. 65 Meilen (ca 100km) und 1,5 Stunden Fahrtzeit meinte das Navi bei der Abfahrt. Daraus sollten 4 Stunden werden. Zunächst gab es einen Stau bei Sandford, wo die beiden linken Fahrspuren durch einen Unfall blockiert waren, das hat uns ca. 30 Minuten gekostet. Kurz danach hörten wir im Radio die Durchsage das die I4 West wegen einem Busunfall gesperrt sein. Na toll. Gerade als wir gemäss den Hinweisschildern die Abfahrt nehmen, wird die Sperrung aufgehoben. Also wieder auf die Interstate und um 15:00 Uhr kamen wir dann am Coronado Spring Resort an.